Scroll
Hotel Sinsheim Herzlichkeit Restaurant

Geschäftsaufgabe zum Jahresende

Liebe Gäste, Kunden, Freunde und Bekannte,

eine Ära geht zu Ende. Nach knapp 80 Jahren werden wir zum 19.12.2021 schweren Herzens die Türen der Ratsstube schließen und den Betrieb einstellen.

Die Gründe hierfür sind vielfältig und die Entscheidung ist uns als Familie sehr schwergefallen. Seit Beginn der Pandemie haben wir bedingt durch Schließungsphasen und Kurzarbeit viele Mitarbeiter verloren und eine Neugewinnung von Personal in unserer Branche gestaltet sich aktuell und auf mittelfristige Sicht sehr schwierig.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Auslastungszahlen in beiden Unternehmensbereichen immer noch nicht auf dem Niveau wie vor der Pandemie sind, was zum Großteil den noch bestehenden Maßnahmen geschuldet ist. Vor diesem Hintergrund wäre es ein großes Risiko die dringend notwendigen Investitionen in einem derart von Unsicherheit geprägten Marktumfeld zu tätigen, um den Betrieb auf den Stand der Zeit zu modernisieren.

Wir haben mit der Betriebsschließung als Familie eine Entscheidung getroffen, die bei uns Traurigkeit hervorruft. Das Unternehmen wurde all die Jahre mit viel Liebe, persönlichem Engagement und Freude geführt. Karlheinz Steidel war gerne Gastgeber und hat die Philosophie „Komm als Gast und gehe als Freund“ wie kein zweiter gelebt und geprägt. Wir haben unser bisheriges Leben voll und ganz dem Unternehmen gewidmet und nun ist die Zeit gekommen, andere und neue Wege einzuschlagen.

Wir bedanken uns für die langjährige Treue und Verbundenheit zu unserem Haus und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Herzlichst,

Karlheinz Steidel                  Annerose Steidel                    Katharina Hansen              Tim Steidel

 

Rhein- Neckar- Zeitung vom 12.11.2021 Sinsheim: Dührens Ratsstube schließt kurz vor Weihnachten - Sinsheim - RNZ

Zurück